Aktuelle Produkte
Previous Next

Rohstoffe

  • Inhalt als PDF-Datei herunterladen
  • Optimierter Druck

Rohstoffe

Ob seltene Metalle, Mineralien oder Gewürze, solange ein Gut knapp und nicht unendlich reproduzierbar ist, spricht man dem Gut einen Wert zu.
Die expansive Geldpolitik der großen Zentralbanken, wirft  die Frage auf, ob die Stabilität unseres Geldes in Zukunft überhaupt noch gewährleistet werden kann.
Wann und wie stramm  die Zügel wieder angezogen werden und die Geldpolitik wieder restriktiver ausgerichtet wird steht noch in den Sternen.
Es kann deshalb richtig sein -ganz im Sinne einer wohldurchdachten Streuung- Teile seines Vermögens in physisch leicht handelbare Edelmetalle, z. B. Gold und Silber anzulegen. Mit diesen Vermögenswerten kann man zwar weder Zinsen noch Dividenden erwirtschaften, aber gerade in unsicheren Krisenzeiten können sie zur realen Vermögenssicherung beitragen.

Wir empfehlen unseren Kunden auf die physische Verfügbarkeit zu achten und günstig einzukaufen, dann sind ggf. sogar steuerfreie Wertzuwächse zu erzielen.
Besondere Vorteile bieten in diesem Zusammenhang auch laufende Sparpläne in Gold- und Silberbestände, weil man hierbei die Vorteile des Cost-Everage-Effekts besonders gut ausnutzen kann.

Partner
OSIRIS Immobilien GmbH
Kapitalanlagen TV
Information


  • Aktuell

    "Vermögen gut behütet 
    wachsen lassen"